Aktuell

Wir werden nichts bereuen

Wir werden nichts bereuen

Leserbrief von Anita Blöchliger Moritzi, Alt Kantonsrätin, im St.Galler Tagblatt vom 18. Februar 2019 als Antwort auf den Artikel «Ich bin ein untypischer Grüner», in der Ausgabe vom 15. Februar

Was kann daran falsch sein?
Die CVP hat es versäumt, eine Frau aufzubauen, die FDP stellt eine bestausgewiesene Kandidatin auf. In meinem Politverständnis ist eine ausgewogene Vertretung des Kantons anzustreben. Mit Paul Rechsteiner haben wir eine perfekte linke Vertretung. Wer Geschlechtergerechtigkeit predigt, soll auch den Tatbeweis antreten. Ein Ziel von Frauenpolitik ist es, die Hälfte der Sitze mit Frauen zu besetzen.
Darum habe ich keine Zweifel, werde mir auch nicht die Augen reiben, wie das Herr Ziltener prognostiziert, sondern mit Überzeugung Susanne Vincenz-Stauffacher wählen.

Anita Blöchliger Moritzi, Abtwil
Alt Kantonsrätin SP

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge