Aktuell

Susanne Vincenz-Stauffacher in der NZZ vom 10. Mai 2021 zur Revision des Sexualstrafrechts

14. Mai 2021  | Medienbeiträge

Susanne Vincenz-Stauffacher in der NZZ vom 10. Mai 2021 zur Revision des Sexualstrafrechts

Die FDP.Die Liberalen Frauen Schweiz haben in ihrer Vernehmlassungsantwort zur Revision des Sexualstrafrechts klar festgehalten, dass sie die Zustimmungslösung fordern. Weiteres direkt im ganzen Artikel.

 Hier geht's zum ganzen Artikel

21. März 2021  | Sessionsrückblick

Sessionsrückblick – Frühlingssession 2021

Drei intensive Sessionswochen liegen hinter uns. Insgesamt konnten wir 22 Vorlagen unter Dach und Fach bringen. Gerne teile ich mit Ihnen meine Eindrücke und Gedanken dieser Frühlingssession 2021 in diesem Sessionsrückblick.

 Hier geht's zum Sessionsrückblick

19. März 2021  | Medienbeiträge

«Angleichung des Frauen-Rentenalters ist überfällig»

Susanne Vincenz-Stauffacher zum Frauen-Rentenalter im Tagblatt vom 16./17. März 2021.

 Hier geht's zum Artikel

8. März 2021  | Medienbeiträge

Portrait über Susanne Vincenz-Stauffacher bei LeTemps

Susanne Vincenz-Stauffacher, l’étoile montante du PLR - 4. März 2021

 Hier geht's zum ganzen Artikel

25. Februar 2021  | Medienbeiträge

Susanne Vincenz-Stauffacher bei Le Temps vom 12. Februar 2021

"Femmes PLR et PDC, même combat" - Susanne Vincenz-Stauffacher äussert sich zur Volksinitiative zur Einführung der Individualbesteuerung

 Hier geht's zum Artikel

25. Februar 2021  | Medienbeiträge

Susanne Vincenz-Stauffacher im Echo der Zeit vom 7. Februar 2021

"Frauen wollen gerechte Besteuerung" - Susanne Vincenz-Stauffacher im Interview zur Volksinitiative zur Einführung der Individualbesteuerung

 Hier geht's zur ganzen Sendung

25. Februar 2021  | Medienbeiträge

FDP-Frauen machen Druck für Steuer-Initiative

Susanne Vincenz-Stauffacher äussert sich im Blick vom 14. Februar 2021 zur Volksinitiative zur Einführung der Individualbesteuerung

 Hier geht's zum ganzen Artikel

10. Februar 2021  | Medienbeiträge

Susanne Vincenz-Stauffacher in der Tagesschau vom 6. Februar 2021

Die FDP Frauen Schweiz stellten ihr Projekt "Volksinitiative zur Einführung der Individualbesteuerung" den Delegierten an der e-DV der FDP Schweiz vor (ab 3:55).

 Hier geht's zur ganzen Sendung

Ich wähle Susanne Vincenz-Stauffacher, weil sie sich für eine international gut vernetzte Schweiz ausspricht, was auch für die Exportindustrie mit ihren Arbeitsplätzen wichtig ist.

Andreas Kunz
Produktmanager

Ich wähle Susanne Vincenz-Stauffacher, weil sie einen vollbepackten Rucksack mitbringt und eine klare Zukunftsvision für alle Menschen in unserem Kanton hat.

Mihajlo Mrakic

Susanne Vincenz-Stauffacher ist als Wirtschaftsfrau überall dort anzutreffen, wo es konstruktiv anzupacken gilt, auch bei Benachteiligten

Hermann Blöchlinger
Direktor Schulpsychologischer Dienst Kanton SG a.D.

Eine starke Frau mit Herz und Verstand, mit sozialem Engagement und reicher Wirtschaftserfahrung brauchen wir im Nationalrat. Ich wähle Susanne!

Rolf Högger
Parteipräsident Ortspartei Niederhelfenschwil

Ich unterstütze Susanne, weil ich ihre konstruktive Art und lösungsorientierte Haltung schätze. Mir gefällt, dass sie sich für Menschen, für die Wirtschaft und für die Ostschweiz einsetzt.

Christine Bolt
Leiterin Marketing, Lesermarkt

Mit Susanne Vincenz-Stauffacher wählen wir eine sehr kompetente Frau als Vertreterin unseres Kantons in den Nationalrat.

Beat Hirs
Gemeindepräsident